Be-Flügel-t

Wie geht es weiter?

Seit der Renovierung der Kirche in Borken begleitet eine digitale Orgel den Gemeindegesang.

Pfarrer Peter Göb hat in einer Gemeindeversammlung über Überlegungen zum weiteren Vorgehen informiert.

Aufgrund vieler Faktoren und Überlegungen mit den Verwantworten und in den Gremien wird nun der zeitnahe Erwerb eines hochwertigen Flügels für die Kirche angestrebt.

Gleichzeitig wird der Erwerb einer gebrauchten Orgel weiterhin als Möglichkeit gesehen.

Dieser dient sowohl der Begleitung beim Gemeindegesang, eröffnet aber auch die Möglichkeit, bei Andachten und Konzerten zur Geltung zu kommen.

Die Finanzierung des Flügels ist durch die bisherigen Spenden für das Orgelprojekt gesichert.

Die Teilnehmenden der Gemeindeversammlung begrüßten den geplanten Erwerb eines Flügels.