Online

12. Mai 2021 - Onlinetreffen per Zoom


Diese Zeiten sind besonders. Direke Begegnungen und Treffen sind leider kaum möglich. Aber der Wunsch nach Austausch und Begegnung wächst. Dazu nutzen viele die Möglichkeiten des Internets und der Messengerdienste.


Im Pastoralverbund St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda haben wir uns am 24. März 2021 zu unserem ersten größeren Online-Austausch getroffen. Es war ein lebendiger Austausch mit Teilnehmenden aus verschiedenen Pfarreien des Pastoralverbunds.

Dort bestand ein Konsens darüber, diese Treffen fortzusetzen. Ziel ist es, sich regelmäßig zwanglos über aktuelle Themen, kirchliche Fragestellungen und andere Wahrnehmungen, die die Teilnehmer*innen mitbringen, auszutauschen.

Als Termin für ein weiteres Online-Treffen im Pastoralverbund haben wir Mittwoch, 12.05.2021, 20 Uhr festgelegt.

Das Treffen wird über die Plattform "Zoom" stattfinden. Den Link zu dem Treffen werden wir in der Woche vor dem 12.05. hier auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Bitte geben Sie diese Einladung auch in Ihren Gemeinden weiter.
Gerne können Sie als Familie, als Paar oder auch alleine an diesen Treffen teilnehmen.

Wir freuen uns auf die Begegnung.


Andrea Koucky, Beate Lippert, Peter Göb



- Eine Veranstaltung des Pastoralverbundes St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda -