Christkönig Borken
Christus Epheta Homberg

Wir feiern Eucharistie in Borken und Homberg!

Bitte beachten Sie die Hinweise auf dieser Seite!

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leser*innen,

in diesen Tagen und Wochen sind wir alle besonders herausgefordert.

Es ist schön, dass Sie die Gottesdienste an den Sonntagen mitfeiern möchten.

Gleichwohl haben wir behördliche Vorgabe und Vorschriften, die unbedingt einzuhalten sind.
Das bedeutet:

• Eine Anmeldung im Vorfeld ist zwingend erforderlich!
  • Ihre Namen, die Adressen und Telefonnummern müssen aufgeschrieben und für vier Wochen aufbewahrt werden!
  • Der Mindestabstand von 1,5 zwischen Menschen aus verschiedenen Haushalten ist unbedingt einzuhalten!
  • Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (FFP2-Qualität oder OP-Maske) während des gesamten Aufenthalts in der Kirche!
  • Diese Regelungen gelten auch für Gottesdienste im Freien!
  • Die Höchstgrenze von 70 Personen in der Christus Epheta Kirche in Homberg und 45 Personen in der Christkönigkirche in Borken darf nicht überschritten werden. Diese Zahl kann aber geringer sein, wenn viele Einzelpersonen angemeldet sind!
  • Die Ordner am Eingang üben das Hausrecht aus. Das bedeutet: Die Ordner müssen Ihnen den Zutritt zur Kirche verweigern, falls die Sitzplätze in der Kirche bereits besetzt ist!

Sie finden in Hörfunk, Fernsehen und Internet zahlreiche Angebote von Online-Gottesdiensten.

Im Pfarrbrief und auf unserer Homepage finden Sie eine Übersicht der Gottesdienste!

Auf der Homepage finden Sie auch aktuelle Hinweise, sobald sich die behördlichen Vorgaben ändern.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie durch diese Zeit!

Weitere Hinweise:

Wir feiern die Eucharistie in Borken am Sonntag um 9 Uhr

sowie am Donnerstag, 14.01. um 14.30 Uhr. Am 21.01. ist keine Eucharistiefeier, am 28.01. ist um 14.30 Uhr eine Andacht.

Ihre telefonische Anmeldung richten Sie bitte an das Pfarramt Borken:

Telefon: 05682 2248 – während den Bürozeiten:

Montag, 9-12 Uhr

Dienstag, 9-12 Uhr,

Donnerstag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr

Wir feiern die Eucharistie in Homberg am Sonntag um 11 Uhr

sowie am Mittwoch, 13.01. und am 20.01.

Am 27.01. ist eine Andacht. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr!

Ihre telefonische Anmeldung richten Sie bitte an das Pfarramt in Homberg:

Telefon: 05681 99240 – während den Bürozeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9-12 Uhr

Dienstag: 14 – 16.30 Uhr

Eine Anmeldung durch Aufsprechen auf den Anrufbeantworter ist keine Garantie, einen Platz am Sonntag zu haben.

Auf gemeinsamen Gesang muss verzichtet werden.

Eine Schola oder ein*e Kantor*in übernehmen einige Gesänge.

Wenn Sie erkältet sind oder Erkältungssymptome zeigen, können Sie leider nicht am Gottesdienst teilnehmen.

Weitere Gottesdienste (Taufen, Trauungen, Andachten usw.) können unter gewissen Auflagen stattfinden.

Bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro, um die Details zu besprechen.

Beerdigungen sind nach Vorgaben der jeweiligen Kommune durchzuführen.

Herzliche Grüße

Peter Göb, Pfarrer  -  Beate Lippert, Gemeindereferentin  -  Zlatko Mihajlov, Diakon.

Stand: 21. Januar 2021

PS.:

Die Homepage wird fast täglich verändert.

Bitte schauen Sie immer wieder auf diese Seite und informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen bzw. nehmen Sie den Impuls auf, der dort steht.