Theologisches

futur2.org ist eine Online-Zeitschrift mit Beiträgen zu Strategie und Entwicklung von Kirche und Gesellschaft.

Die zweimal jährlich erscheinende Zeitschrift beeindruckt mit hoher Fachkompetenz, perfektem Layout und großer Bandbreite an Themen, Berichte, Statements...

feinschwarz.net - das Theologische Feuilleton mit Themen aus Kirche, Liturgie, Pastoral, Gesellschaft und vielem mehr.

feinschwarz.net analysiert Themen der Zeit aus theologischer Perspektive. feinschwarz.net sieht sich der Umsetzung der Impulse des Zweiten Vatikanischen Konzils und damit einer Theologie verpflichtet, die den ersten Satz von Gaudium et spes als Grundlage allen kirchlichen Handelns begreift. In diesem Sinne finden plurale und pluralitätsfähige Positionen Raum zur Diskussion bei feinschwarz.net.

euangel.de ist das magazin für missionarische Pastoral und wird von der "Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral" (KAMP) in Erfurt herausgegeben.

Dreimal jährlich erfahren Sie Wertvolles über zu den Inhalten der missionarischen Pastoral und finden sicher auch für sich wertvolle Anregungen.