Unsere Pfarreien

Verwaltungsrat

Das liebe Geld...

Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen der Kirchengemeinde zuständig. Es entscheidet in Absprache mit dem Pfarrgemeinderat, für welche Zwecke Geld ausgegeben wird und wie die Kirchengemeinde zu Einnahmen zusätzlich zur allgemeinen Finanzierung kommt. Letzteres wird in den kommenden Jahren bei zurückgehenden Kirchensteuern eine immer wichtigere Aufgabe werden.

Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Neben dem Vorsitzenden (Pfarrer) befinden sich in dem Gremium sechs von der Gemeinde gewählte Mitglieder, darunter zwei Ersatzmitglieder. Damit in dem Gremium Kontinuität gewahrt bleibt, wird alle drei Jahre die Hälfte der Mitglieder (= drei) neu gewählt.

Mit beratender Stimme nimmt eine Person als Vertretung des Pfarrgemeinderates an der Sitzung des jeweiligen Verwaltungsrates teil.


Die Sitzungen sind nicht öffentlich.


Verwaltungsrat Borken

Funktion Name
Vorsitzender Peter Göb, Pfarrer
Stellvertretender Vorsitzender Thomas Kienzler
Mitglied Reinold Albers
Mitglied Maria Appel
Mitglied Helmut Friedl
Mitglied Albert Wanko
Mitglied Thomas Weis
Ersatz-Mitglied Alexander Gertje

Verwaltungsrat Homberg

Funktion Name
Vorsitzender Peter Göb, Pfarrer
Stellvertretender Vorsitzender Günter Fuchs
Mitglied Heidi Böth
Mitglied Christoph Felber
Mitglied Frank Kirchhofs
Mitglied Michael Hartmann
Mitglied Roland Wohlrab
Ersatz-Mitglied Horst Brögeler