Zlatko Mihajlov - Diakon

Diakon Zlatko Mihajlov

Ich heiße Zlatko Mihajlov,  bin Ständiger Diakon, verheiratet, wir haben ein Kind.

Seit 2011 bin ich beauftragt für den Pastoralverbund St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda mit Dienstsitz in der Kath. Kirchengemeinde Christkönig in Borken (Hessen).

Schwerpunkt meiner Aufgaben ist dieKlinikseelsorge an der Neurologischen Akutklinik und der Hardtwaldklinik I und II in Bad Zwesten, sowie die Mithilfe im Heilig Geist Hospital in Fritzlar.

Desweiteren habe ich einen Seelsorgeauftrag im Altenheim „Blumenhain“ in Borken, helfe in den Gemeinden in Homberg und Borken mit und bin als Gemeindeberater im Bistum Fulda tätig.

Was mir am Herzen liegt? Die Menschen, die mir begegnen.

In den vielen täglichen Begegnungen mit den Menschen, oft auch in Grenzsituationen, zeigt sich etwas vom Wirken Christi in unserer Zeit. Es ist schön, das zu erkennen und immer wieder auch zu erfahren. ER ist es, der auch in schweren, oft auch ausweglosen Situationen einen Weg der Hoffnung zeigt, den nächsten Schritt, der menschliches Leben gelingen lässt.

Als Kirche haben wir den Auftrag,

das Wirken Christi in unserer Zeit erfahrbar zu machen
und zusammen mit den Menschen das zu suchen und zu fördern,

was menschliches Leben gelingen lässt.
(vgl. Gaudium et spes – Freude und Hoffnung, Nr. 47 f)

Kontakt:

Zlatko Mihajlov, Diakon

Kath. Pfarramt Christkönig

Dr.-Eckener-Str. 4

34582 Borken (Hessen)

Mobil:  0160 - 300 56 09 (AB)

Fax: 05682 – 73 93 83