Schön Gewesenes

Fronleichnam: Beeindruckendes Fest in Borken

Fronleichnam

Der gemeinsame Gottesdienst der beiden Pfarreien Borken Homberg begann um 10 Uhr in der Christkönigkirche in Borken.

Zahlreiche Kommunionkinder waren ebenso dabei wie eine Bläsergruppe aus Borken und Gombeth, die den Gottesdienst musikalisch mitgestaltete. Die Schola Borken wirkte ebenfalls wieder mit. In der Predigt betonte Pfarrer Peter Göb unter Verweis auf das Evangelium, dass Christen die Menschen nicht wegschicken, sondern mit ihnen teilen.

Es schloss sich eine Prozession durch die Stadt an, die zum Rathaus, dann zum Brunnen Ecke Bahnhofstraße/Pferdetränke, zum Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und zurück zur Dr.-Eckener-Straße führte. An vier Altären wurde in den Anliegen der Menschen gebetet und der eucharistische Segen gespendet.

Nach der Prozession schloss sich das Pfarrfest rund um die Kirche an. Zum ersten Mal gab es eine Sektbar im Innenhof zwischen Kirche und Bürotrakt.

Es war ein gelungenes Fest!

Ein ganz großes DANKESCHÖN allen, die dieses Fest durch Organisation, tatkräftige Mithilfe, Backen von Kuchen usw. möglich gemacht haben!

Einige Bilder des Tages.